Polyprofessionelles Kinesiologie-Tape

zur Anwendung im Therapie- und Sportbereich.

> lange Tragedauer

> wasserfestes Material

> hohe Elastizität

> starke Adhäsion

> antiallergener Kleber

> Atmungsaktivität

 

zeichnet sich aus durch:

Der japanische Chiropraktiker Kenzo Kase gilt als Erfinder der Kinesiologie-Tapes. Auf der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden, experimentierte er mit elastischen Klebebändern, um:

 

> die Selbstheilungskräfte des Körpers zu nutzen

> Bewegungen nicht einzuschränken und

> das Schmerzenpfinden zu senken.

 

Somit schuf er ein Produkt, welches sowohl durch seine Elastizität dem klassischen starren Sporttape gegenübersteht, als auch eine „sanfte“ Alternative zur medikamentösen Schmerztherapie darstellt.

 

Das Kinesiologische Taping ist eine inzwischen weit verbreitete alternative Therapiemethode frei von Medikamenten. Die Methode aktiviert den körpereigenen Heilungsprozess durch Einflussnahme auf das neurologische, zirkulatorische Körpersystem.

 

Elastische Klebestreifen werden oberhalb verletzter Strukturen auf die gedehnte Haut geklebt in Anwendung spezieller Techniken, wodurch eine stimulierende Wirkung der beklebten Muskelpartien, der Gelenke und des Nerven- und Lymphsystems erzielt wird. Die Beweglichkeit der Muskeln und Gelenke bleibt dabei erhalten. Die korrekte Technik beim Anlegen des Tapes gilt als essentiell für den Erfolg der Therapie.

 

PolyTape polyprofessionelles Kinesiologie Tape kann für alle klassischen kinesiologischen Tape-Anwendungen genutzt werden, lässt sich aber auch in der Wundheilung in Kombination mit PolyMem® als Sekundärverband einsetzen.

Indikationen für Kinesiologie-Taping, je nach Anlegetechnik:

> PolyTape gibt es in 7 attraktiven Farben

> Muskelverletzungen und -verspannungen

> Rückenschmerzen

> Schulterbeschwerden

> Gelenkbeschwerden

> Sehnenscheidenentzündung

> Überlastungsschäden an Muskeln, Bändern und Sehnen

> Haltungsschwächen und Fehlhaltungen

> Kopf- und Nackenschmerzen

> Lymphabflussstörungen

> Faszienbeschwerden (z.B. Dysfunktionen)

 

Das gesamte Sortiment und weitere Informationen finden Sie in unserem Produkte/ Download Bereich

oder unter Produkte/ Sport & Gesundheit, PolyTape.